Theateraufführung in der Kita

16. März 2023

Im Rahmen des Förderprogramms „NEUSTART KULTUR – JUNGES PUBLIKUM“ der Bundesregierung wurden Gastspiele für Kinder- und Jugendtheater ermöglicht, um so den Kontakt zum Publikum und den Kindergärten nach der Corona-Pandemie wiederherzustellen.

Wir, die Kita Walter Zuber, haben uns auf das Förderprogramm beworben und bekamen am 14.03.2023 am Vormittag Besuch vom Wishmob Theater aus Mainz! Es wurde das Theaterstück „Kleine Fische – Große Welle“ für ein- bis sechsjährige Kinder aufgeführt. Das Stück handelte von der Verschmutzung der Ozeane mit Plastik und war kindgerecht und interaktiv aufbereitet. Das Stück wurde musikalisch untermalt. Alle Kinder unserer Kita kamen in den Genuss des Theaterstücks. Aufgrund des Förderprogramms blieb nur ein kleiner Geldbetrag übrig, den unser Förderverein dankenswerterweise übernommen hat.
Unsere Kinder waren begeistert und fasziniert. Die Thematik wurde in den Gruppen besprochen und war aufgrund der Teilnahme unserer Kita an der Aktion „Sauberhaften Alzey“ den Kindern sehr präsent.