stay informed

Nachrichten und Termine aus unserer Kita

Unsere Eltern werden mit einer modernen, zeitgemäßen App über Nachrichten und Termine aus unserer Kita direkt auf ihr Smartphon informiert.

Sie können Termine, die wir Ihnen senden, einfach in Ihren persönlichen Smartphone Kalender übernehmen oder bei Bedarf mit Hilfe einer Übersetzung App in ihre Muttersprache übersetzen.

Kurzfristige Änderungen im Betriebsablauf der Kita können den Eltern zeitnah gemeldet werden.

Die App ersetzt keine Elterngespräche. Eine Chatfunktion haben wir bewusst nicht aktiviert.

Digitale Rückmeldezettel direkt am Smartphone ausfüllen und an uns zurücksenden, stellt genauso einen Vorteil dar, wie dass Sie ihr Kind über die App entschuldigen können.

Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz, da wir enorme Mengen an Papier und Druckerpatronen einsparen.

Auch den aktuellen Speiseplan können Eltern der GZ Kinder abrufen.

Die Eltern der Schlauen Füchse (Vorschulkinder) werden regelmäßig über die Aktivitäten und Projekte informiert.

Des Weiteren wird ein hoher Datenschutz gewährleistet, ist werbefrei und für unsere Eltern kostenfrei.

Sprechen Sie uns gerne an, wir helfen ihnen gerne bei der Installation der App.

Ihr Team der Kita Walter Zuber